Mittwoch, 4. Mai 2016

Kontakt zur Gastfamilie

Hey ihr da draußen:)
Ich werde eine Reihe starten Kontakt zu...
In Deutschland werde ich mit der Gastfamilie und andern ATS starten. In der USA werden dann Freunde, Familie etc. Dazu kommen. Ich hoffe es hilft euch!
Ich habe meine Gastfamilie jetzt schon relativ lang (12.02.).

1~ Wie haben wir Kontakt?  
Meine Gastelten sind schon etwas älter daher komplett über Email. Find ich aber besser so. In den Alter Facebook und Co zu haben ist eher Kommisch...  (meistens)
2~ Wie oft haben wir Kontakt?
Im normalfall schreiben wir täglich. Ich schreibe Abends und bekomme morgens die Antwort und so weiter. Klar gibt es Zeiten wo es nicht ganz so ist(urlaub oder in meiner Prüfungszeit)  Aber meist läuft es doch so ab.
3~ Wie fühlt es sich an? 
Sie sind mega lieb. Allerdings habe ich große Angst etwas falsche zu sagen:(
Ich fände es nicht so toll wenn ihnen jetzt schon auffällt das ich nicht zu ihnen passe.
Daher überlege ich immer sehr lange was ich schreibe.  Aber mal abgesehen davon freue ich mich schon mega sie kennen zu lernen.
4~ Tips
Macht das was ihr für richtig empfindet.
Wenn ihr nur 1 mal in Monat mit ihnen schreibt oder 24/7 es muss sich für euch richtig anfühlen.

Ich würde mich freuen wenn andere ATS auch diese Fragen beantworten würden:)
Es gibt zu diesen Thema bestimmt soooo viele Meinungen die ich gerne alle hören würde :)
Jojo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen